Wir haben folgende Wahlvorschläge fristgerecht und komplett eingereicht:

  • Landeslisten für die Bundestagswahl für die 6 Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, NRW und Sachsen (67,5% der deutschen Bevölkerung wohnt in diesen 6 Bundesländern).
  • Kreiswahlvorschläge für die Bundestagswahl für die 3 Wahlkreise Dresden II – Bautzen II, Berlin Pankow und Berlin Steglitz-Zehlendorf
  • Landesliste für die Berliner Abgeordnetenhauswahl
  • Landesliste für die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern

Wir danken allen, die dies mit ihrer Hilfe möglich gemacht haben! Über die endgültige Zulassung der Wahlvorschläge entscheiden die jeweiligen Wahlausschüsse in ihren kommenden Sitzungen.

Danke auch an alle, die sich für unsere weiteren Wahlvorschläge engagiert hatten! Für 6 weitere Bundesländer (Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen) hatten wir Landeslisten für die Bundestagswahl aufgestellt und für diese Unterstützungsunterschriften gesammelt. Leider konnten wir in diesen Bundesländern allerdings bis zur Frist nicht die jeweils benötigte Anzahl an geprüften Unterstützungsunterschriften zusammen bekommen. Dafür wäre mehr Hilfe notwendig gewesen.

 

Foto: Unser Generalsekretär Andreas Kabus (rechts) übergibt dem Landeswahlleiter von Hessen (links) die Unterstützungsunterschriften