Priorisierung

Gibt es nicht wichtigere Probleme, die die Menschheit zuerst lösen sollte?

Zur Zeit sterben mehr als 100.000 Menschen pro Tag an Alterskrankheiten und durch Alterskrankheiten entsteht unbeschreiblich viel Leid. Wir sagen nicht, dass andere Probleme nicht auch wichtig sind, nur sollte die schnellere Entwicklung wirksamer Medizin gegen Alterskrankheiten mit ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Schließlich gibt es nichts, was auch nur annähernd so viele Menschenleben wie das Altern kostet. Außerdem haben wir genug Ressourcen, um mehrere Probleme gleichzeitig anzugehen. Es gibt also keinen Grund, Kinder in Entwicklungsländern verhungern zu lassen, während wir uns um die Umweltverschmutzung kümmern, und es gibt auch keinen Grund, die Bekämpfung des Alterns zu scheuen, während wir erforschen, wie man Malaria medizinisch in den Griff bekommt (und umgekehrt).

Darüber hinaus würde die Beseitigung des Alterns enorme Mengen an Ressourcen freisetzen. Diese freigesetzten Ressourcen könnten für „dringendere Probleme“ verwendet werden, sobald das Altern geheilt ist. Daher scheint uns die Bekämpfung des Alterns eine gute Investition zu sein – selbst wenn man diese „dringenderen Probleme“ im Auge hat.

 


 

Externe Links zum Thema Priorisierung (alle auf Englisch)

Artikel der Lifespan Extension Advocacy Foundation:
https://www.lifespan.io/news/are-there-more-urgent-issues-than-aging/

Lifespan Extension Advocacy Foundation: Aren’t There Worse Problems Than Aging? | LifeXtenShow