Erstmals ist die Partei für Gesundheitsforschung bei der Landtagswahl in Bayern mit auf den Stimmzetteln. Aus dem Stand heraus wurde es geschafft, die nötigen Unterstützerunterschriften in 4 von 7 Wahlkreisen zusammen zu bekommen, um dort mit eigenen Kandidaten bei der Wahl antreten zu können. Mittlerweile sind die Unterschriften geprüft, beglaubigt und fristgerecht abgegeben worden.

Für Oberbayern waren 2000 Unterstützerunterschriften nötig. Für Mittelfranken waren es 1278. Für Oberfranken 850. Und für die Oberpfalz auch noch einmal 850. Insgesamt wurden über 5000 Unterstützerunterschriften in Bayern gesammelt, was nur durch den unermüdlichen Einsatz der Kandidaten sowie zahlreicher Helfer möglich war. Allen sei für ihr Engagement und ihre tatkräftige Unterstützung ganz herzlich gedankt.

Damit kann sich die Partei für Gesundheitsforschung auch in Bayern, einem flächenmäßig großen und von der Einwohnerzahl starken Bundesland, bei der Wahl am 14. Oktober 2018 als wählbare Alternative zu den großen Parteien präsentieren. Vor allem besteht so die Chance, das zentrale Thema „Gesundheitsforschung“ stärker in den Fokus einer interessierten Öffentlichkeit zu rücken.

 

Liste der Kandidaten

Wahlprogramm für die Bayerische Landtagswahl